Termine


Luciafest

Im Wintersemester 19/20 feiern wir pünktlich am Freitag, 13. Dezember, im Clubhaus!

 

Einlass zwischen 17 und 18 Uhr 

 

Es gibt wie immer reichlich Glögg, Kekse und Lussekatter! :)


Ersti-Veranstaltungen

Unsere Ersti-Termine sind da! Wir starten ins Wintersemester 19/20 mit neuen Gesichtern und natürlich sind auch alle "alten Elche" eingeladen :)

 

Einführung und Begrüßung

Dienstag, 15.10., Raum 032 in der Wilhelmstr. 50, 16 Uhr ct - danach Ersti-Fika in den FS-Räumen (hinter der Liegewiese im 1. Stock)

-> Hier könnt ihr euch einen Überblick über das Fach, die Lehrenden und alles Wichtige verschaffen und natürlich alle Fragen stellen, die euch beschäftigen.

 

Kneipentour

Wir treffen uns am Donnerstag, 24.10., um 18.45 Uhr an der Treppe vor der Stiftskirche (am Holzmarkt).

Von dort aus geht es einmal quer durch diverse Kneipen - lasst euch überraschen!

 


Die Fachschaft trifft sich...

... immer vor unseren Stammtischen um 18ct in den Fachschaftsräumen hinter der Liegewiese.

Wer will, darf gern vorbeikommen und sich anschauen, was wir so machen oder ihr sprecht uns einfach an!

 

Wir freuen uns auf euer Kommen! :)


Stammtisch

Eine liebe Gewohnheit und schöne Gelegenheit zum lockeren Austausch: Fachschaftler, Skandi-Studis und Skandinavien-Interessierte können sich regelmäßig zum skandinavischen Stammtisch treffen. Der nächste Stammtisch ist am...


Midsommarfest

Im Jahr 2019 treffen wir uns am Samstag, den 29. Juni! Beginn ist um 18 Uhr, neben heißer Grillaction haben wir wieder Musik und Tänze im Gepäck und ausreichend Material für Blumenkränze.

 

Wir stellen Grills und Kohle, Getränke und Grillbares bringt jeder selbst mit. Wer Salate, Kuchen, Knabberzeug oder ähnliches beisteuern möchte, darf das gerne tun :)

 

Treffpunkt: Grillplatz an der Eisenhutstraße hinter der Wagenburg

 

Alternative bei schlechtem Wetter: Panzerhalle im französischen Viertel!

 

                                   Alle aktuellen Infos findet auch in der Veranstaltung auf Facebook!